[TYPO3-german] timeline und Bilder

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Mon Jun 11 09:42:55 CEST 2012

ich möchte Bilder entsprechend ihrem Datum darstellen.
idealerweise als timeline wie die simile-timeline. Dazu gibt es sogar
schon eine Einbindung als Extension [¹]
Zu jedem Zeiteintrag kann man diverse Angaben machen u.a. auch ein Bild.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit das Bild zu Skalieren.
Aktuell wird ein kleines Popup mit fester Breite und variabler Höhe
angezeigt. so werden die großen Bilder nur in Originalgröße in einem
kleinen Streifen angezeigt weil die Breite fest ist und die Höhe sich an
den Inhalt (hier ein großes Bild) anpasst. man kann das Bild also gar
nicht erkennen.
Ideal wäre: das Bild wird auf die Breite dieses Popups skaliert und dient
als Link zu einem großen Bild (Lightbox), das aber auch an den Bildschirm
angepasst sein sollte (welcher Bildschirm kann 3000x2000 Pixel anzeigen)

Oder sollte ich doch eher cal benutzen?
hat jemand mit cal und Bildern Erfahrungen?

[¹] http://typo3.org/extensions/repository/view/pcsimiletimeline

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html