[TYPO3-german] Hinweis-E-Mail für Updates (Core und Extensions)

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Sun Jun 10 19:05:43 CEST 2012

On 10.06.2012 13:59, Jochen Overwien wrote:
> Hallo Paul,

> Für b) kannst Du Dir mit 'Aktualisierung des Systemstatus (reports)'
> z.B. täglich eine Mail schicken lassen. Zwar nicht, wenn eine
> Erweiterung aktualisiert wird. Aber sobald eine unsichere Erweiterung
> gefunden wird, erfährst Du das im Bericht.

Dann würde täglich eine E-Mail geschickt und ich müsste diese lesen, ob
akut eine unsichere Extension erwähnt wird? Wer definiert eine Extension
in diesem Sinne als "unsicher"?

> Ansonsten gibt es caretaker
> (<http://typo3.org/extensions/repository/view/caretaker>) sowie den
> t3manager (<http://typo3.org/extensions/repository/view/t3manager>.

Ui, das sind beides sehr große Lösungen, habe ich den Eindruck. Und man
braucht 1) zusätzliche Software bzw. 2) einen Account bei einem externen
Dienst. (Zugegebenermaßen bekommt man dafür mehr als ich brauche, aber
ich brauche eigentlich nicht mehr als das, was ich anfragte... ;-)

> Falls es aber noch eine einfache Möglichkeit gibt, 'Aktualisierung des
> Systemstatus (reports)' aufzubohren und die gewünschten Infos
> automatisch zu erhalten, fände ich das toll.

Ich werde das Feature auf jeden Fall mal anschauen, wie es so
funktioniert und ob da was konfigurierbar ist.

Danke & viele Grüße

Paul