[TYPO3-german] Memory Limit bei ext:news

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Thu Jun 7 14:04:39 CEST 2012

Am Do 07 Jun 2012 13:42:02 CEST conny.morgen at web.de schrieb:

Moin,

> habe hier ein kleines Problem: In einer 4.7.1er-Installation wird
> ext:news benutzt, um etwa 30.000 Artikel zu managen. Das funktioniert
> auch ganz gut, allerdings bekomme ich folgende Meldung, wenn ich ein
> Date-Menu einfüge (und das bei einem Memory Limit von 512MB!):
>
> PHP Fatal error:  Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted
> (tried to allocate 8208 bytes) in
> [...]/typo3_src-4.7.1/typo3/sysext/extbase/Classes/Object/Container/Container.php
> on line 133

PHP als modul oder cgi eingebunden? Welches OS?
Das Dir in Wirklichkeit das memory ausgeht glaube ich kaum, denke das hakt
woanders.  Kannst Du dazu Auszuege aus der php.ini geben oder sind evtl.
noch andre Dinge im LogFile?   Andre Stoerfaktoren wie mod_security oder
sowas vorhanden?   sooo viele Fragen :)

Gruss Tom