[TYPO3-german] Memory Limit bei ext:news

Conny Morgen conny.morgen at web.de
Thu Jun 7 13:42:02 CEST 2012

Hi Leute,

habe hier ein kleines Problem: In einer 4.7.1er-Installation wird
ext:news benutzt, um etwa 30.000 Artikel zu managen. Das funktioniert
auch ganz gut, allerdings bekomme ich folgende Meldung, wenn ich ein
Date-Menu einfüge (und das bei einem Memory Limit von 512MB!):

PHP Fatal error:  Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted
(tried to allocate 8208 bytes) in
[...]/typo3_src-4.7.1/typo3/sysext/extbase/Classes/Object/Container/Container.php
on line 133

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann mir nicht
vorstellen, dass 512 MB Memory Limit nicht ausreichen sollen.

Viele Grüße
Conny