[TYPO3-german] Typo3 hinter Proxy funktioniert nicht

Leo Führinger leofuehringer at googlemail.com
Wed Jun 6 18:39:25 CEST 2012

Hallo zusammen,
mir viel auf, dass laut phpinfo()  curl enabled enabled ist. Im
Configure Command von PHP steht jedoch ein Eintrag '--without-curl'. Macht das
was?

@Olivier:
Nein - so eine Datei konnte ich nicht finden. Hältst du so eine Datei
für notwendig?
Konnte lediglich eine /etc/php.d/curl.ini, welche die Einbindung in
PHP erledigt (extension=curl.so)

Die im Installtool möglichen Einstellungen, wie  [curlUse],
[curlProxyServer], etc. müssen ja irgendwo verarbeitet werden. Hätte,
nachdem ich  deinen Link überfolgen habe, gedacht, dass das mit
curlopt_* gemacht wird...
Würde es vielleicht helfen, mit einer selbst erstellten php-Datei
einen Aufruf per curl zu machen und zu schauen ob das funktioniert?
Und wenn ja, wisst ihr, wie so etwas geht?

Das gibt es doch gar nicht, dass das so ferzwickt ist...
Lieben Gruß,
Leo