[TYPO3-german] Typoscript-Menu mit zusätzlichem Content in zweiter Spalte in Untermenus

twalter tilman.walter at gmx.de
Fri Jun 1 11:16:17 CEST 2012

Hallo Liste,

ich versuche im Moment ein Menu aufzubauen, das auf der zweiten Ebene 2
Spalten besitzt und links die Menu-Einträge anzeigt und rechts
pflegbaren Content.

Leider ist es mir bislang nicht gelungen einen Weg zu finden, der mir
eine solche Struktur erlaubt.

<ul id="main">
   <li>
     <a>Main 1</a>
         <ul class="sub">
         </ul>
         <!-- Here soll der Content rein -->
   </li>
   <li>
   </li>
</ul>

Mein Problem ist momentan, dass ich im Kontext des TMENU.1 bin und dann
im linke Bereich TMENU.2 hineinrendern müsste und danach im rechten
Bereich noch den Content.

Aktuell habe ich auf Ebene 2 einen wrap, der ungefähr so aussieht:
wrap = <div class="wrapper"><div class="lc"><ul

Im rc-div kann ich nun aber kein TS-Objekt mehr einfügen/wrappen.
Zumindest bekomme ich das nicht hin.

Hat hier jemanf ggf. eine Idee wie ich mein Typoscript aufbauen müsste?

Vielen Dank und viele Grüße
Tilman