[TYPO3-german] Grosse Bilder: No Thumbs generated

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Tue Jul 31 19:40:44 CEST 2012

Guten Abend Liste,

ich baue mit Typo3 4.5.8 eine Seite für einen Fotografen, der auch schon
mal 12-13 MB grosse Bilder auf seine Seite packen will. Ich hab' alle
Typo-Variablen im Install-Tool und in extTables.php ziemlich hoch gesetzt:
$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['image']['config']['max_size']
= 256*1024; # in extTables.php
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['maxFileSize'] = '32768'; # in localconf.php

Damit sollten doch 25 MB Bilder verarbeitet werden können... Dennoch
zeigt mir ein Blick via Filelist in ein Verzeichnis, in dem sich zwei
etwa 6,5 MB große Bilder befinden, nur jeweils das berühmte Bild "No
Thumb generated" statt der Thumbnails.

Hm... ich bin bestimmt nicht der erste... hat jemand das berühmte
Schnellkochrezept bei der Hand?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Money is a thing that will be there when asked for. A good man is not so easily found."
(Hagakure)