[TYPO3-german] probleme mit language menu

horace grant horace3d at gmail.com
Tue Jul 31 17:20:04 CEST 2012

hallo,

ich habe eine typo3 installation die mehrere webseiten enthält.
die webseiten sind mehrsprachig.

real_url ist so konfiguriert, dass anhand der domain die sprache ausgewählt
wird.
seite1.com -> englisch
seite1.de -> deutsch
seite2.com -> englisch
seite2.de -> deutsch

funktioniert soweit, nur gibt es ein problem mit meinen sprachmenüs.

die links der sprachmenüs aller seiten zeigen immer auf seite1. also wenn
ich auf seite2 die sprache umschalten will, wird auf seite1 gesprungen.
an was könnte das liegen? ich wäre über tipps sehr dankbar! :)

grüße,
horace