[TYPO3-german] Fluid Template - Zugriff auf den einzelnen tt_content-Datensätze

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Jul 26 10:08:00 CEST 2012

Ist die Frage doch nicht so einfach (formuliert) ;-)

page.10 = FLUIDTEMPLATE
page.10.variables.content < styles.content.get
page.10.variables.content.select.where = colPos=1

Damit erhalte ich ja den gesamten Inhalt der Spalte 1 aus meinem Backend Template, bestehend aus mehreren Inhaltselementen. Um jedes einzelene Inhaltslement (header und bodytext) muss ich jetzt noch einen DIV-Container mit einer speziellen Klasse wrappen:

	<!-- CE Header -->
	<h4>Überschrift</h4>
	<!-- bodytext -->

Geht das innerhalb vom Fluid Template mit <f:for each... /> oder muss ich das über TypoSCript machen?

Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, es ist mein erste Projekt bei dem ich Backend Layouts und Fluid Templates einsetze.

Gruß, Johannes.