[TYPO3-german] FormHandler - Gibt es einen Session Timeout?

Heid, Alexander A.Heid at t-systems.com
Mon Jul 23 13:18:00 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich hab ein (ich nenne es mal) Timeout-Problem mit einem Multistep-Formular (6 Schritte).
Das Formular mit den 6 Formular-Seiten funktioniert so wie es soll. Alle Daten werden in eine DB geschrieben und/oder per Mail verschickt.
Jetzt das "Aber", wenn ich zu lange für das ausfüllen der Formularseiten brauche (z.B. 30min weil auch viel geschrieben werden muss) dann wird  nach dem Absenden keine Bestätigungsmail verschickt und der User wird auf die erste Seite des Formulars umgeleitet und alle Daten sind dann auch weg.
Deshalb die Frage ob es so etwas wie einen Timeout in Formhandler gibt der das Ausfüllen zeitlich begrenzt? Oder kann das am User-Browser liegen?
Ich kann mir das sonst nicht anders erklären.
Kennt das Problem jemand?

Gruß,
Alex