[TYPO3-german] CSS-Problem

Björn Hahnefeld bh at mp-telekommunikation.de
Tue Jul 17 14:49:06 CEST 2012

Liebe Mailing-Liste,

ich weiß, dass es nur am Rande etwas mit TYPO3 zu tun hat. Aber da die Seite auf TYPO3 basiert, frage ich trotzdem mal nach ;):

Auf der Seite http://mp.df-kunde.de/ettengruber_de/index.php?id=20 soll der unter graue Fußbereich sich immer nach unten verlängern. Egal wie lang die Seite ist. Also nicht der Container soll sich nach unten schieben, sondern nach unten verlängern. Hat jemand diesbezüglich eine Idee? Ich nämlich leider nicht L.

Zudem wäre schön zu wissen, wie ich das Rubrikbild unter dem Menü (soll ich pro Unterseite austauschen lassen -> funktioniert), immer unten positionieren lässt. Also egal wie lang der Inhalt auf der rechten Seite ist: das Rubrikbild soll immer unten sein und sich der Abstand zum Menü vergrößern. Mit "position: absolute;" geht es leider nicht. In diesem Fall ist der Container außerhalb des Sub-Containers.

Viele Grüße und besten Dank von

Björn