[TYPO3-german] RealURL - wie entfernt man ein Unterverzeichnis aus der URL?

Erich Schreiber nospam at to.me
Tue Jul 17 11:59:35 CEST 2012

Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Leider klappt das nicht. Dem t3/ entspricht
keine Seite in der RootLine. Die SiteRoot ist ein Verweis auf die
Startseite der Site und entspricht keinem URL-Segment. Wenn ich da das
Häkchen setze, passiert garnichts.

t3/ ist übrigens kein virtuelles Verzeichnis, sondern ein
tatsächliches im Dateisystem in das TYPO3 installiert wurde.

Ich hätte irgend eine Kombination von RewriteBase (mod_rewrite) und
absRefPrefix (realurl) vermutet, konnte aber trotz längerer
Online-Recherche keinen verbindlichen Hinweis finden.

Gruß,

Erich