[TYPO3-german] TS-Problem: CASE oder LOAD_Register funktioniert nicht

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Jul 16 20:18:38 CEST 2012

> Christian Welzel
> Gesendet: Montag, 16. Juli 2012 18:51

> Vermutlich beides. Du definierst zwar temp.column, aber du
> bindest es nirgends ein. Nur weil es da ist, wird es noch
> lange nicht ausgeführt.
> Was du noch brauchst ist irgendwas wie
> tt_content.gridelements_pi1.1 < temp.column

Ok, ich habs mal so versucht, ohne temp-Objekt - was du geschrieben hast leuchtet mir ein.

tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
# hier direkt eingefügt
	class = CASE
	class {
		key.field = tx_gridelements_columns
		default = LOAD_REGISTER
		default.boxclass1 = abcd
	}
# ####
	# ID of gridelement: 2 - Teaser Box
	2 < temp.gridelements.defaultGridSetup
	2 {
		columns {
			# colPos ID
			11 < .default
			11.dataWrap = <div class="ym-gbox {field:tx_gridelements_columns} {register:boxclass}">|</div>
		}
	}
}

Aber damit hat's auch nbicht geklappt! Geht das so überhaupt, ich füge ja in ein existierendes array was neues nein!?
Die extension gridelements baut tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup so auf:

temp.gridelements.defaultGridSetup { // stdWrap functions being applied to each element
	columns {
		default {
			renderObj = COA
			renderObj {
				10 = LOAD_REGISTER
				20 =< tt_content
				30 = RESTORE_REGISTER
			}
		}
	}
}

tt_content.gridelements_pi1 >
tt_content.gridelements_pi1 = COA
tt_content.gridelements_pi1 {
	#10 =< lib.stdheader
	20 = COA
	20 {
		10 = USER
		10 {
			userFunc = tx_gridelements_pi1->main
			setup {
				default < temp.gridelements.defaultGridSetup
			}
		}
	}
}