[TYPO3-german] ext: after_before_to_2000 und Typo3 4.7.x

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Mon Jul 16 11:03:59 CEST 2012

Hallo Mark

ich habe diese Ext noch nie verwendet. Soweit ich aus der Beschreibung
lesen kann, stellt Sie den spaceBevor und spaceAfter auf 2000px. Für was
das genau gut sein soll, sei mal dahin gestellt.
Ich denke aber, dass mit TYPO3 4.7 ja HTML5 und CSS3 Einzug gehalten
haben in TYPO3 und man dieses Problem deshalb besser mit einer CSS-Class
löst als mit einem inline Style. Zumal Inline-Styles der Zugänglichkeit
der Seite ja auch abträglich sind.

Es stellt sich deshalb nicht so sehr die Frage, ob die Ext noch
funktioniert unter 4.7, sondern ob man solche Ext in einer modernen
Umgebung überhaupt noch verwenden soll.

Soweit ich das beurteilen kann, macht die Ext nichts, was unter 4.7
nicht laufen würde. Allerdings könnte es sein, dass sie für eine ältere
PHP-Version geschrieben wurde und man deshalb ein paar Patches machen
muss, damit sie fehlerfrei läuft. Der Aufwand dafür ist aber ähnlich dem
Aufwand für eine gute CSS-Definition.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
+41 79 330 10 11