[TYPO3-german] Problem mit Bildern nach Update auf 4.5

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sat Jul 14 18:44:24 CEST 2012

Hi Andreas,

Andreas Meier wrote:

> Hi Philipp,
>
> erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

> Äh, nö!? Dachte immer der Upgrade-Wizard macht das kumulativ!?

Nee, nicht unbedingt. Allerdings klappt es meistens.

Hast du ein DB Compare im Install Tool gemacht?

> fehlenden img-Tags sollte das eigentlich nichts zu tun haben.

OK, war nur ein Schuss ins Blaue.

> Es fehlt der gesamt img-Tag und auch die umgebenden Div-Container
> (CSC!?) fehlen gänzlich.

OK, dann fehlen wohl die stdWrap's im TS.

> Habe ich gerade gemacht. Sehr guter Tipp übrigens. Wußte gar nicht, dass
> man mit dem Admin-Panel so tief einsteigen kann. Saustark!

:)

> Bei mir siehts bei einem Bildelement so aus:
> Dass bei dem ersten Auszug oben was nicht stimmt ist mir klar. Leider
> weiss ich nicht so recht wie ich nun weiter vorgehen soll!?

Du solltest nochmal dein TS durchgehen, ob du etwas geändert hast.

Meine Vermutung ist, dass du etwas geändert hast, was aber in einer neueren
Version so nicht mehr funktioniert. Allerdings ist es schon komisch, dass es
dann mit einer alten Variante von CSC auch nicht geht.

> Ja hab ich. Sowohl die "alten" Bilder als auch neuangelegte (innerhalb
> und ausserhalb von FCE) werden nicht in den Source gerendert.

Dies ist schon komisch... du kannst nur versuchen zu debuggen, oder alle
Extensions durch zu gehen, die vielleicht das Problem verursachen könnten.
Diese Extensions kannst du deaktivieren um zu testen, ob sie das Problem
verursachen.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator