[TYPO3-german] formhandler - redirect

Daniel Mehrbrodt danmhrb.623 at googlemail.com
Thu Jul 12 11:29:28 CEST 2012

Hallo,

ich habe den formhandler fertig und eigentlich komplett lauffähig, da es
sowieso das "basic contact form" von der formhandler-Seite ist. Außer
den Pfadanpassungen hab ich nichts am Quellcode verändert.

Leider funktioniert der Redirect nicht vernünftig: ich schicke das
Formular ab, die E-Mails kommen an, die URL ändert sich zu der richtigen
URL auf die weitergeleitet werden soll, allerdings wird die Startseite
geladen!

Warum?

Ich hab schon im TS den Eintrag der redirectPage geändert:
plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.formhandler-basic-contactform.finishers.5.config.redirectPage
= 222 (PID auf die weitergeleitet wird)

Die PID 222 steht auch in der URL. Geladen wird aber die PID 149.

Die Debug-Ausgabe ist:

Aktueller Step: 1
Höchster Subparts im Template (Anzahl der Steps): 1
Verwende Prefix für Formularwerte: "contact"
Verwende View "Tx_Formhandler_View_Form"
Die aktuellen GET/POST-Parameter:
submitted	1

[...]

step-2-next	Send

Die aktuellen Werte in der Session:
Rufe Klasse "Tx_Formhandler_Interceptor_Filtreatment" auf!
Files:
Verwende Subpart "###TEMPLATE_FORM1###"!
Tx_Formhandler_Validator_Default
Error check "required" übersprungen!
Error check "required" übersprungen!
Error check "email" übersprungen!