[TYPO3-german] OT: Spam-Attacke, die ich nicht in den Griff bekomme

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Jul 11 21:34:12 CEST 2012

Hallo liebe Liste,

bei einem meiner Kunden läuft gerade eine Spam-Attacke auf eine Anmelde-Formular, die ich nicht in den Griff bekomme. Die Attacke umgeht ziemlich gekonnt spamshield - offenbar wird eine Session mit dem Formular mitgesendet, ein Cookie, ein Refferer etc. Trotzdem sind es so viele (derzeit bereits über 200, dass ich von einem Automatismus ausgehe. Die Einträge sehen so aus:

Teilnehmer:

Mariusz Mariusz, FwymgSLX

Firma:

VJfvzNCdSwGtSw
JvFOBQgCPsUeSioHni
AVIMzXheObHGTF iWvLAKNveZ

Kontaktdaten

Telefon: bzthRBnqXgPAxkJlwv
Fax: gscWHxVsPrioK
E-Mail: gyhty1 at 126.com

etc.

Interessant sind die Einträge im Kommentarfeld:

Ja genau, in DER Umgebung kommt das schrille Bunt rihitcg gut zur Geltung :-D Das hat einfach was und ja, die 80er waren wunderbar ^_^ @Applejfcnger: Hhm also die Bilder von Aya Takano finde ich jetzt wiederum nicht ganz so aufregend. Ich glaube, ich bin halt bei Versailles einfach hauptse4chlich von diesem Kontrast so beeindruckt, der da entstanden ist

oder

Liebe Rebecker, ich glaub Malheurs, wie das Deine, sind der Grund, weshalb in sc3bcddeutschen Gefilden Knecht Ruprecht mit von der Partie ist. Vor dem hteatn wir Kinder richtig Muffensausen'. Dann drc3bcck ich mal die Daumen, dass der Bart dran bleibt in 2012 Obwohl (lacht)

Das Zeug stammt aus Foren und Gästebüchern und ist in Google zu finden.

Die IP-Nummern der Absender wechseln, China, Russland, Arabische Halbinsel etc.

---

Hat jemand eine Idee, wie die vorgehen? Ich meine, händischer Spam kann das ja nicht sein, bei über 200.

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de