[TYPO3-german] directmail - probleme mit den cycles

Daniel Mehrbrodt danmhrb.623 at googlemail.com
Wed Jul 11 11:50:19 CEST 2012

Am 10.07.12 13:35, schrieb Daniel Mehrbrodt:

> Danke dir! Dann muss ich mich doch noch da reinknien... :/

Hallo nochmal,

ich habs jetzt endlich hinbekommen, dass die cronjobs eigentlich
ordentlich laufen, allerdings funktioniert der Massenversand noch nicht
richtig. Vielleicht kann mir irgendjemand einen Hinweis geben, was ich
falsch gemacht habe:

1. cronjob bei domainfactory einrichten, der den scheduler von typo3
anstösst (alle 5 min)
2. scheduler stößt alle 20 min den versand im directmail an (mailing queue)
3. directmail hat die einstellung, dass pro versand 950 Emails versendet
werden. und ein cycle 20min dauert.

Bevor ich den Massenversand gestartet habe, war unter "Versandstatus"
alles grün, cronjob läuft. Jetzt steht da: "Cronjob prüfen oder Cronjob
ist nicht konfiguriert".

Ein Testversand mit 2 Empfängern, mit einem cycle von 20 min und 1
Empfänger pro cycle hat tadellos funktioniert.

Beim Massenversand bricht dieser nach 292 Empfängern ab. Auch wenn ich
auf "Versand anstoßen" klicke. Immer nach 292 Empfängern, warum?

Hab ich die cronjobs falsch verstanden?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Daniel