[TYPO3-german] Contentelemente immer zweispaltig

Sascha Müller sascha.m at gmx.net
Thu Jul 5 11:48:42 CEST 2012

Hallo Liste,

für ein Projekt müssen nahezu alle Inhaltselemente immer eine zweite
Spalte habe, in der ein paar Zusatzinformationen stehen.

Zumeist werden hier "Text" - oder "Text mit Bild" Elemente ihren Einsatz
finden.

Kennt Ihr einen leichteren Weg als das Einbinden von Extensions wie zB
fdfx_2cols zur Lösung der Problematik ?

Ich würde die Erstellung solcher Inhalte gern vereinfachen.
Bei einer Extension müßte der Redakteur leider immer 3 Inhalte anlegen
(2col-Element, col-left, col-right).

Weiterhin wird ein Teil der Inhalte in ein Accordion fließen, weshalb
ich das Div-Gerüst gerne ebenfalls schlank halten möchte.

Wie würdet Ihr das Umsetzen ?

Danke vorab für eure Mühe.

Gruß,

Sascha