[TYPO3-german] HTML5 in Typo3 Probleme bei Bild mit Text

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Jul 3 17:30:00 CEST 2012

Hallo Micha,

> Mein Bild soll links positioniert werden, der Text dann
> rechts daneben, das tut es auch, allerdings steht der Text
> viel zu weit rechts, ich habe jetzt versucht die style
> Anweisung zu überschreiben, passiert aber nichts. Von
> irgendwo her muss er sich noch einen Style herholen und ich
> weiss nicht wo der steht!

Ich hatte das gleiche Problem. Das ist ein Bug in 4.7.
Es gibt aber schon einen Bugfix: https://review.typo3.org/#/c/12328/

Ich hab mir einfach die neue Datei class.tx_cssstyledcontent_pi1.php runter
geladen und dann per ftp ins Verzeichnis
typo3/sysext/css_styled_content/pi1/ geladen, chaches gelöscht und das wars!

Gruß, Johannes.