[TYPO3-german] Rasterelemente mit Fluid die Ext Gridelements

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Mon Jul 2 19:04:16 CEST 2012

Guten Tag

Früher habe ich meine Rasterelemente mit TemplaVoila realisiert.
Nun habe ich zum erstenmal das Templating mit Fluid realisiert und
nach einer Möglichkeit gesucht Rasterelemente zu erstellen.

Dabei bin ich auf die Extension "gridelements" gestosen wo man solche Raster
wie BackendLayouts "zusammenklicken" kann.
Damit habe ich schnell ein 5 Spaltiges Raster bekommen, allerdings sehe ich
nur
im Backend einen Effekt, im Frontend nicht.

Ich sause das Manual hoch und runter finde aber nicht denn Teil nicht der
Beschreibt wie man das Raster ins Frontend bekommt, ist diese Erweiterung
evt nur fürs Backend gedacht?

Vielleicht hat auch schonmal jemand damit gearbeitet und denn Effekt des
Rasters ins Frontend übertragen?
oder erwarte ich von der Erweiterung zuviel und Sie ist nur fürs Backend
gedacht?

Danke fürn Hinweis was ich hier falsch mache oder wie ich ein Raster mit
Fluid hinbekomme...

Harald