[TYPO3-german] Debug Typo3 Ext. mit Eclipse und Zend-Debugger

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sun Jul 1 23:52:13 CEST 2012

Hi Thomas Bügel,

Thomas Bügel wrote:

> Zu PhpStorm hab ich ein paar Fragen, wäre schön, Du könntest Sie mir
> beantworten:
>
> Kann man damit auch remote debuggen?

Ja, habe ich aber noch nicht gemacht.

> Kann man mit PhpStorm auch Seitenaufrufe/Formulardaten-Absenden aus
> einem Browserfenster debuggen (Variablen-Werte) verfolgen?

Klar ... du musst halt für xdebug session.autostart auf 1 setzen oder halt
eine Browser Extension benutzen.
Das ist aber ein xdebug Feature und hat erstmals nichts mit PhpStorm zu tun.

> Welche PhpStorm-Lizenz verwendest Du?

Eine personal license, allerdings als Student (meine ich zumindest).

Tipp: Es gibt eine 30-Tage Probeversion. Die ist voll funktionsfähig.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator