[TYPO3-german] Typo3 4.6 fe_user anlegen

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Tue Jan 31 19:03:01 CET 2012

Hi Frank,

Frank Heydecke wrote:

> Moin zusammen,
> ich suche nun schon seit 2 Tagen nach der Möglichkeit, fe_user unter
> TYPO3 4.6 anzulegen.
> Kann mir jemand einen Tip geben, wie das jetzt funktioniert oder einen
> Link zu einem Tutorial posten?

FE-User kannst du nur in Ordnern anlegen (früher SysFolder). Dafür musst du
in das Listenansicht-Modul gehen und ganz oben auf neuer Datensatz klicken.

Dann tauchen unten alle möglichen Records auf, unter anderem auch FE-User
und FE-Usergroups. Letztere brauchst du im Zugriffsrechte im FE vergeben zu
können. Das Prinzip ist genauso wie bei den BE-Benutzern.

Falls du nur eine sehr kleine Auswahl von Records siehst, dann hat der Admin
das Anlegen von anderen Records verboten, bzw. diese per Seiten TS (PageTS)
ausgeblendet.

In 4.6 funktioniert das Anlegen, aber noch genauso wie vorher:
http://typo3.org/documentation/document-
library/tutorials/doc_tut_quickstart/1.0.0/view/1/4/#id2315253

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065