[TYPO3-german] sql-statement

Alisha mail at alisha-huber.de
Tue Jan 31 14:21:29 CET 2012

Hi,
hat jetzt nicht zwangsläufig was mit Typo3 zu tun, aber vielleicht hat
ja trotzdem jemand einen Tipp? Ich steh gerade auf der Leitung...
Ich habe eine mm-Tabelle:

tabelle1_tabelle2_mm

mit folgenden Werten
uid_local uid_foreign
1	101
1	102
2 	101
2	102
2	103
3	101
3 	102
3	104

etc.
nun brauche ich eine Abfrage, die mir die uid_local ausgibt, auf die
unterschiedliche Bedigungen in Bezug auf uid_foreign zutreffen müssen
also z.b.
gib alle uid_local mit uid_foreign = 101 UND uid_foreign = 102 ABER
NICHT uid_foreign = 104

im obigen Beispiel dürften nur 1 und 2 ausgegeben werden...

mysql 5...

Muss ich mit virtuellen Tabellen arbeiten? Mit Group komme ich nicht
weiter...

vg
alisha