[TYPO3-german] ext. news

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Tue Jan 24 21:48:22 CET 2012

Hi,

ich habe angefangen mich etwas mit der NEUEN News Extension von Georg
Ringer zu befassen.

Dort kann man Kategorien untereinander verschachteln - z.B. so:

-- Sport
---- Fußball
---- Handball
---- Leichtathletik

Wenn man eine News schreibe und diese z.B. zur Kategorie "Handball"
zuordnet, dann wird diese korrekterweise auch angezeigt, wenn man den
Listview auf die Kategorie Handball beschränkt.

Beschränkt man die Kategorie auf "Sport" wird die News nicht angezeigt.
Ist ja auch nicht zugeordnet - also erst einmal korrekt.

Dies möchte ich aber nun genau erreichen. Es sollen auch die News der
"untergeordneten" Kategorien angezeigt werden.

Ist dies möglich, oder wofür kann man die Kategorien so verschachteln?

Danke und Grüße,

Daniel