[TYPO3-german] Ausgabe der neuesten Inhalte auf der Startseite

RDE Wiesbaden gr2 at ipw.net
Tue Jan 24 11:01:58 CET 2012

Ernst, Morten schrieb:
> Guten Morgen,
>
> auf der entsprechenden Seite ist der Cache bereits deaktiviert und ich habe auch alle Caches gelöscht,
> keine Veränderung.
>
> Gruß

Hallo Morten
ich habe das vor Jahren auf einer eigenen Seite so gelöst:

http://www.hifimuseum.de/letzte-aenderungen-hifi.html

das müsste aber auf jeder beliebigen Seite funktionieren, es sit eine ganz simple Variante

der typo script code im SETUP des Templates ist folgender

tt_content.menu.20.5 {
			special.limit = 20
			special.maxAge = 3600*24*7*5
			excludeUidList = 1,3,103
			1.NO.allWrap = <div class="lastupdatedelement">|</div>
			1.NO.after.wrap = <div class="lastupdatedelement_textblock">|</div>
			1.NO.after.stripHtml = 1
			1.NO.after.cObject = COA
			1.NO.after.cObject.10 = CONTENT
         		1.NO.after.cObject.10 {
				stdWrap.crop = 350 | &nbsp;&nbsp;. . . . .
         			table = tt_content
         			select.pidInList.field = uid
         			select.orderBy = sorting
         			where = colPos = 0

				}
			}

beachte diese Zeile : special.maxAge = 3600*24*7*5
und probier es einfach mal aus

wegen der Optik gibt es einen eigenen css Abschnitt, den Du dir selbst hinbiegen musst

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich / Wiesbaden