[TYPO3-german] Content-Ausgabe ganzer Seiten für BE-Extensions ermöglichen

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Mon Jan 23 17:29:32 CET 2012

Hi TigerLeon,

TigerLeon wrote:

> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit bzw. eine/mehrere Methode(n), mit der ich die
> HTML-Ausgabe einer Seite auch einem Backend-Modul zur Verfügung stellen
> kann?

AFAIK nicht.

> Ich möchte diesen HTML-Code, so wie es TYPO3 darstellt, mit einer
> Backend-Extension an einen weiteren Server senden.

Du könntest einen Request an deinen eigenen Server senden (so wie Crawler).

Jemand hat auch mal versucht die FE Ausgabe zu simulieren. Dies ist
allerdings nicht so einfach, da TYPO3 nicht wirklich darauf ausgelegt ist,
als Unterfunktion eines anderen Frameworks (oder sich selbst) zu laufen.

Wenn du allerdings die nötigen Methoden "von Hand" aufrufst, so sollte es
dennoch möglich sein.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065