[TYPO3-german] Telefonnummern in tt_address mit Link versehen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Jan 23 11:38:49 CET 2012

Hallo,

ich habe eine Typoscript-Frage ... ich möchte die Ausgabe von Telefonnummern von tt_address mit einem Telefon-Link versehen. Im Moment sieht die Ausgabe so aus:

plugin.tx_ttaddress_pi1.templates.default {
  phone.wrap = Telefon :| <br>
}

das bringt mir folgende Ausgabe:
Telefon: 87876868

Ich möchte aber folgende:

Telefon: <a href="tel: 87876868"> 87876868</a>

Da weiß ich nicht wo ansetzen. Mit typolink gehts nicht, da gibts keine Möglichkeit, tel: als Protokoll zu definieren. Und das wrappen scheitert immer daran, dass ich die Telefonnummer nicht doppelt ausgeben kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gehen muss, weil die Ausgabe stdWrap-fähig ist, aber ich finde keinen Ansatz.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de