[TYPO3-german] Vorheriger und nächster Monat

Christian Spiegel christian-spiegel at web.de
Sun Jan 22 22:15:41 CET 2012

Am 21.01.12 01:22, schrieb Markus Kobligk:
> Hallo Christian,

> Wenn Dir der Monat als Zahl reicht (ungetestet):
>
> page.10 = TEXT
> page.10 {
> data = date:m
> stdWrap.wrap = |+1
> prioriCalc = 1
> }
>
> Allerdings bin ich mir grad nicht sicher, ob Du das im Anschluss noch
> umwandeln kannst, so dass der Monat ausgeschrieben rauskommt, falls
> benötigt
>
> Gruß,
> Markus

Ansich funktioniert das so, wie du es geschrieben hast, allerdings
brauche ich den Monat mit Namen, wie du richtig vermutest hast.
Und wenn ich ausgehend vom Januar den vorherigen Monat brauche und
deinen Ansatz nehme bekomme ich 0 als Rückgabe, was an sich ja stimmt,
aber wahrscheinlich zur Datumsermittlung für den Monat nicht wirklich
taugen wird, oder? Da muss es einen anderen Weg geben.

Bin dankbar für jede Hilfe
Christian