[TYPO3-german] Mysql master/slave

Hans-Peter M. istbanane at googlemail.com
Fri Jan 20 12:51:50 CET 2012

Am 20.01.2012 10:32, schrieb Christian Nölle:

> Ich denke am einfachsten und ohne das TYPO3 davon was mitbekommt, wirst
> Du das mit einem Loadbalancer oder Proxy für MySQL lösen können.

Danke für die Anworten.
Für eine kleine Failover Lösung ist ein Loadbalancer schon wieder
schwierig. Ich habe jetzt viel im Internet recherchiert und bin der
Meinung das hier nur ein Skript hilft, dass die Datenbankverbindung in
der localconf auf eine andere IP umschreibt.
Vielleicht versuche ich es noch in der englischen Mailingliste.

Gruß
HP