[TYPO3-german] Alle Benutzereigenschaften als Marker in FE Login Template nutzen

Florian Auer lists at floeschie.org
Thu Jan 19 16:11:52 CET 2012

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Typo3-Seite, die fe_user für den passwortgeschützen Bereich
nutzt. Ein angemeldeter User soll neben dem "Logout" Link auch eine Begrüßung
mit seinem Vor- und Nachnamen sehen:

Hallo <Vorname> <Nachname>
<Logout Button>

Ich habe mir das Template von fe_login kopiert, dort ist aber kein Marker für
den Vonamen des Benutzers verfügbar:

<!--###TEMPLATE_LOGOUT###-->
<form action="###ACTION_URI###" target="_top" method="post">
  <fieldset>
    <label>Hallo ###NAME###</label>
    <input type="submit" name="submit" value="###LOGOUT_LABEL###" />
    [...]
  </fieldset>
</form>
<!--###TEMPLATE_LOGOUT###-->

Wie kann ich dafür sorgen, dass ich in diesem Template z. B. den Marker
"###FIRST_NAME### " nutzen kann?

--
Cheers!
Florian