[TYPO3-german] Geschützter Download

Josef F. Glatz typo3 at josefglatz.at
Thu Jan 19 09:52:40 CET 2012

Am 18.01.2012 21:24, schrieb Sandra Tyrchan:
> Ich suche eine Möglichkeit Dokumente auf der Website bereit zu stellen und
> nur mit Benutzerkennung downloaden zu können.
>
> Hat jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt bzw. gibt es eine EXT?
>

> Ich danke im Voraus für Eure Vorschläge!
> Sandra

dam_frontend bietet auch diese Möglichkeit an via Pushfile Dateien zu
erlauben. Eine andere Extension die auch sowas bereitstellt (und einer
von denen ist, welche aktuell ist) ext:filelinks.

Noch nicht probiert habe ich diese interessante Extension: ext:filepage.
Mit der kann man Seitentypen erstellen, welche Dateien zum Download
bereitstellen. Interessant für wenig Dateien.

Wenn es darum geht, ein Verzeichnis auszulesen und für den Download
anzubieten, oder eine einfache Fileliste, kann ich den Ressource
Viewhelper von ext:fed empfehlen.

--
Cheers,
Josef Florian Glatz