[TYPO3-german] t3lib_htmlmail, Attachment und Server Fehler 500

info at hypix.net info at hypix.net
Wed Jan 18 11:46:47 CET 2012

Hallo Typo3 Freunde,
t3lib_htmlmail ist ja schon was feines. Funktionierte bisher immer. Nun möchte ich allerdings eine Datei im Anhang mit verschicken und erhalte beim versenden einen Server Fehler 500.

Der Support teilte mir den apache-log Auszug mit, der mir nicht wirklich bei der Fehlersuche hilft.

Premature end of script headers

Hat jemand von euch evtl. eine Idee woran es liegen könnte?
Der Anhang wird ganz normal mittels $newMail->addAttachment($attachment); hinzugefügt.
In der Variable $attachment" steht der jeweilige Pfad zur Datei (hier eine PDF-Datei).

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.