[TYPO3-german] news Lokalisierung

Wenzel Dirk listen at arkadias.de
Tue Jan 17 18:48:14 CET 2012

Hallo Georg,

Am 17.01.2012 um 15:00 schrieb Georg Ringer:
> grundsätzlich kannst du via hook jedes XML überladen.
Öhm!? Ich weiß nicht mal, wo ich in der Dokumentation danach suchen soll.

> ansonsten weiß ich nicht ganz ob du vom FE oder BE sprichst.
Priorität 1: Frontend ; )

> im FE kannst du in den Templates ohnedies eigene XML files referenzieren, wenn du ganzen Pfad nimmst.
OK, so habe ich es gemacht:

1. Datei Ext:news/Resources/Private/Language/locallang.xml kopiert nach LLL:EXT:meine_extension/Resources/Private/news/Language/locallang.xml

2. TS:
plugin.tx_news {
	settings{
		languageFile = LLL:EXT:meine_extension/Resources/Private/news/Language/locallang.xml
		}
}

3. Template kopiert und bearbeitet (z.B. Resources/Private/Template/News/Detail.html):
[...]
<f:translate key="{settings.languageFile}:author" arguments="{0:newsItem.author}"></f:translate>
[...]
(original: key="author" )

> Wenn was generell fehlt, kannst du auch gerne ein Issue aufmachen und ich fixe es dann in der Extension selbst
Yepp.

vielen Dank und herzliche Grüße
Dirk