[TYPO3-german] Fwd: BE Fehler bei Bildauswahl

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Tue Jan 17 18:26:39 CET 2012

Am 17.01.2012 17:52, schrieb Ralph:

> Hallo zusammen,
>
> "Warning: require(PATH_tslibclass.tslib_pibase.php) [function.require]:
> failed to open stream: No such file or directory
> inC:\Programme\xampp\htdocs\t3lib\class.t3lib_div.php on line 5140

Wenn ich mir den Code ansehe, dann ist da einiges seltsam/incorrekt:
Die Datei class.tx_mhomsqlio_tceforms.php wird in der ext_localconf per
require_once eingebunden.

Die Klasse darin ist von pi_base abgeleitet, obwohl soweit ich das sehe
keine pi_base-Funktionalität verwendet wird.
Die ext_localconf wird gecached und zu dem Zeitpunkt steht
offensichtlich  der autoloader noch nicht korrekt zur Verfügung. Bzw.
PATH_tslib ist nicht gesetzt.

Wahrscheinlich sollte das require_once in ein if TYPO3_MODE =='FE'
gepackt sein.

Björn