[TYPO3-german] Lokalisierung, doppelter Content

Wenzel Dirk listen at arkadias.de
Tue Jan 17 10:31:10 CET 2012

Hallo Björn,
vielen Dank fürs Mitdenken.

> Evt. eine alternative Sprache zuviel? Für die Standardsprache braucht es
> keinen 'Alternative Seitensprache'-Eintrag.
Leider ist es das nicht. Auch wenn ich keinen Eintrag für die Standardsprache auf einer Seite habe, wird die übersetzte noch doppelt angezeigt.

Ich habe auch versucht, statt der normalen Standardsprache mit UID=0 einen Datensatz mit einer anderen UID (hier=3, deutsch) zu verwenden und das TS entsprechend anzupassen:

config{
	# setting page language
	uniqueLinkVars = 1
 	linkVars = L
  	sys_language_overlay = hideNonTranslated
	sys_language_uid = 3
	language = de
 	locale_all = de_DE.UTF-8
 	htmlTag_langKey = de