[TYPO3-german] direct mail subscription & mm_forum

Jochen Dorst jochen.dorst at web.de
Fri Jan 13 12:37:25 CET 2012

Hallo,

ich habe beim meiner Typo3 Installation 4.5.7 ein Problem. Ich habe die
Extension mm_forum 1.9.2 und direct mail 2.6.10 zusammen mit direct mail
subscription 1.2.0 installiert.

Mein Problem sind nun die Bestätigungsmails von mm_forum und direct mail
subscription.

Entferne im im InstallTool den Harken bei "substituteOldMailAPI"
funktioniert die Bestätigungsmail des mm_forum, jedoch wird bei der
Bestätigungsmail von direct mail der gesamte Inhalt der E-Mail in den
Betreff gehängt.

Setze ich den Harken bei "substituteOldMailAPI" wird die
Bestätigungsmail von direct Mail korrekt angezeigt, der Inhalt der
Bestätigungsmail von mm_forum fehlt jedoch komplett.

Da ich nun seit mehreren Stunden an dem Problem sitze sehe ich den Wald
vor lauter Bäumen nicht mehr. Für jegliche Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Jochen