[TYPO3-german] content_from_pid über condition aktivieren (domainamhängig)

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Jan 10 16:33:38 CET 2012

Am 10.01.2012 11:51, schrieb Stephan Schuler:
> Damit das nicht ewig das Flickwerk bleibt könntest du den "TypoScript-Ausweg" auch in die TSpagegen::pageInit() patchen und einen Feateure-Request für kommende TYPO3-Versionen machen.

danke...
damit hatte ich endlich den richtigen Ansatz gefunden (keine Ahnung
wieso ich die Stelle nicht vorher gefunden habe)

mit dem patch gleich am Anfang von
"public static function pagegenInit() {

/**
* patch  ... for disabling content_from_pid
*/
if ($GLOBALS['TSFE']->config['config']['content_from_pid_disable'])
$GLOBALS['TSFE']->page['content_from_pid'] = '';

klappt es jetzt.

Vielleicht hast du ja noch eine idee für ein Folgeproblem
es werden zwar sauber die richtigen Seiteninhalte angezeigt, aber da die
Seitenüberschrift in GIFBUILDER aus page:title generiert wird, wird da
logischerweise der titel der Seite ausgegeben auf der ich mich befinde,
ich bräuchte aber den Seitentitel von der Seite wo der Inhalt herkommt
(dies ist IMMER die EINZIGE Kindseite von der Seite auf der ich mich
befinde)

ich bräuchte also anstelle von
text.data = page:title
den title der Seite die die aktuelle uid als pid hat