[TYPO3-german] mm_forum, image-links defekt

Tom Plank hausmoasta at beratung-plank.de
Tue Jan 10 15:25:03 CET 2012

Hi,
ich mach doch lieber einen neuen Thread auf:
Im vorherigen hatte ich Probleme mit der Linkerstellung unter cooluri:
Aus "http://meine-domain.de/Pfad1" wird "http://Pfad1". Einen Fehler
aufgrund baseURL möchte ich ausschließen, es wird der korrekte Eintrag im
HTML generiert: "<base href="http://meine.domain.de/" />" Die generierten
Links lauten allerdings: "<a href="//eingang/" ..."
Ursache des damaligen Problems war eine fehlende RewriteBase in .htaccess.
Nun tritt das Problem abermals auf, allerdings nur mit den image-Links im
mm_forum. Text-Links bereiten kein Problem, image-Links auf derselben
Seite werden aber mit "href="//index.php..." ausgegeben; zieht sich durch
das gesamte Forum.
Ciao
Plank Tom