[TYPO3-german] Breite der Preview-Bilder - kann Einstellung nicht finden

Dirk dirk_studivz at web.de
Sun Jan 8 15:30:07 CET 2012

Hallo zusammen,

erstmal eine gutes Neues!

Ich habe tt_news für verschiedene Bereiche bei uns auf der Seite im
Einsatz und wollte nun für das eine Seiteninhaltselement vom Typ Plugin
die Breite der Preview-Bilder auf die Breite der Seite vergrößern, aber
ich finde partout nirgends, wo die Breite auf 60px eingestellt ist (das
ist es aktuell bei mir); weder im TS, noch in den Einstellungen unter
"Erweiterungen" -> "News".

Wenn ich im Seiteninhaltselement vom Typ Plugin unter "Sonstige
Einstellungen" im TS

latestMaxW = 552

eingebe wird es auch nicht angewendet.

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, damit die Breite entsprechend
angepasst wird? Ich denke, dass diese schon beim Einfügen unter "Media"
verkleinert wird, da ich im CSS (mit Firebug) keine Breite von 60px für
das Bild finde.

Danke und Grüße,

Dirk