[TYPO3-german] bestimmte Seitenelemente nicht cachen

Wenzel Dirk listen at arkadias.de
Wed Jan 4 11:02:15 CET 2012

Am 04.01.2012 um 10:48 schrieb Georg Ringer:
> die performance *aller* seiten ist ingesamt schlechter und das kann bei vielen leuten auch die komplette seite/server killen
Bedeutet das, dass alle Seiten, die diesen Part enthalten nicht gecached werden (unabhängig von den Seiteneinstellungen für das caching)?

Meint 'viele Leute' = 'viele gleichzeitige Zugriffe'?

Ich kann subjektiv keine Leistungseinbuße feststellen. Kann das am Inhalt des Elementes liegen (nur Text)?

vielen Dank und herzliche Grüße
Dirk