[TYPO3-german] Extension Filter mit verschiedenen Ebenen

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Tue Jan 3 13:27:58 CET 2012

Guten Tag

Ich möchte eine Extension machen wo man ein Objekt im Backend erfassen kann.
Dieses Objekt soll man beim Erfassen einer Kategorie zuweisen die 2
Überkategorien hat, also:

Hauptkategorie(Ebene1) -> Unterkategorie(Ebene2)  ->
Unterunterkategorie(Ebene3)

Beim Zuweisen soll man zuerst die Hauptkategorie auswählen können, dabei
sollen die Unterkategorien angezeigt werden, klicke ich auf die
Unterkategorie so bekomme ich die Unterunterkategorien zu gesicht worauf ich
dann eine auswählen kann und somit das Objekt zugewiesen ist.

Später wird die Kategorie im Frontend als Filter benutzt werden, dort wird
die Auswahl dann mit AJAX realisiert.

Wie kann man so eine Ebenen gesteuerte Ansicht im Backend realisieren?

Bin für jden Tipp Dankbar

herzliche Grüsse
Harald