[TYPO3-german] Template Voila oder "klassisch" ??

Tobias Pierschel tobias.pierschel at netinventors.de
Mon Jan 2 16:36:02 CET 2012

Hi Frank,

FED hab ich mir auch angeschaut, trotz der guten Doku hab ichs nicht zum laufen gebracht. Was ich an dem Konzept auch etwas umständlich finde, ist,
dass man für Templates und Inhaltselemente eine Extension anlegen muss. Außerdem würde mich mal die Performance und Mehrsprachigkeit interessieren.

Was ich etwas schade finde ist, dass TYPO3 mit Fluid doch eine sehr gute Template Engine an Bord hat, es aber doch sehr hakelig ist, diese in den
alltäglichen Workflow zu integrieren.

Gruß
Tobi