[TYPO3-german] Template Voila oder "klassisch" ??

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Jan 2 15:15:27 CET 2012

Hallo Peter,

wie du jetzt, stand ich auch mal vor der Frage klassisch oder TV. Allerdings
hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt keine Erfahrung mit TYPO3,
weder klassisch noch mit TV. Ich habe mich für TV entschieden weil ich es
irgendwie "logischer" empfand, und mir auch die FCEs sinnvoll erschienen.
Probleme mit anderen Extensions habe ich bisher noch nicht gehabt und meine
Entscheidung habe ich auch noch nicht "bereut".

Die Feststellung von Mikel trifft es m.E. auf den Kopf - das ist nämlich
auch meine Erfahrung:
> Ich denke, bei TV scheiden sich die Geister. Die einen schwören drauf, die
anderen hassen es.

Interessant dürfte auch sein, was mit TV ab TYPO3 Version 5 geschieht. Vor
Kurzem meinte jemand dass es TV dann nicht mehr geben soll. Ein anderer
meinte TV sei dann fester Bestandteil in der neuen Version. Ob das nur
"Gezwitscher" ist oder ob da was ernsthaftes dahintersteckt kann ich nicht
beurteilen. Gelesen habe ich darüber bisher noch nichts. Vielleicht gibt es
ja Aufklärung hier in der Liste.

Gruß, Johannes.