[TYPO3-german] Einfache Fotogalerie

Mikel lists at wohlschlegel.org
Mon Jan 2 10:11:49 CET 2012

Hallo Christian,

also ich habe recht gute Erfahrung mit chgallery gemacht. Ist recht
komfortabel bei der Verwaltung der Bilder und dabei meiner Meinung nach
nicht komplett überladen.

Eine Lightbox kann man auch ohne größere Probleme einbinden.

Wenn man nicht ganz so viele Bilder hat, kann man über den hauseigenen
"Image"-Part auch schon einiges erreichen. Mit der Extension
tkcropthumbs kann man dabei das Endformat der Thumbnails beeinflussen.
Dies wäre die Minimal-Lösung, die allerdings kein Paging, automatisches
Auslesen von Ordnern, etc. unterstützt.

Mikel