[TYPO3-german] cooluri realurl Domainpfad

Tom Plank hausmoasta at beratung-plank.de
Sun Jan 1 20:35:44 CET 2012

Hi,
wollte nun meine Seite endlich auf lesbare Pfadnamen umstellen.
Unter beiden Extensions, cooluri und realurl, habe ich denselben Effekt,
dass die baseURL ausgeblendet wird. Aus "http://meine-domain.de/Pfad1"
wird "http://Pfad1". Einen Fehler aufgrund baseURL möchte ich
ausschließen, es wird der korrekte Eintrag im HTML generiert:
"<base href="http://meine.domain.de/" />"
Die generierten Links lauten allerdings: "<a href="//eingang/" ..."
Ich vermute, dass der doppelte / das Problem ist.
Es sieht so aus, als ob irgendwo im Pfad "Speaking URL path segment:" mit
"/" belegt wäre. Ich finde die Stelle aber nicht. In der Tabelle "pages"
ist "tx_realurl_pathsegment" stets leer.
Welchen Hebel muss ich noch umlegen?
Ciao
Tom