[TYPO3-german] page.stdWrap.parseFunc.short abbr Russisch

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Mon Feb 27 13:48:29 CET 2012

On 02/27/2012 01:29 PM, Steffen Hartwig wrote:
> Hallo,
>
> Am 27.02.2012 11:01, schrieb Bernd Wilke:
> [...]
>
> Er zeigt mit den Fehler im TSOB an:
> Object Name String, "СПИД" contains invalid character "�". Must be
> alphanumeric or one of: "_-."
>
> Danach hatte ich gar nicht geschaut.
>
> Kennt jemand ggfs. einen anderen Lösungsweg?
> Steffen

entweder du benutzt als Marker alphanumerische Zeichen, die dann in
russische Zeichen ersetzt werden, (sauber)
oder du patcht dir dein TYPO3, dass es nicht nur alphanumerische Zeichen
zuläßt[¹] (nur sauber, wenn du es schaffst diese Änderung dann in den
Core zu bekommen. Für TYPO3 4.7 ist der Feature-Freeze erst morgen! ;-) )
oder du schreibst dir eine Extension, die sich in die Seiten-Ausgabe
einhängt um dann die Ersetzungen selber zu machen. (sauber)

[¹] eigentlich ein interessantes Feature!

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html