[TYPO3-german] Re: Extbase Repository Elemente zählen

Patrick Schriner patrick.schriner at diemedialen.de
Mon Feb 27 10:55:08 CET 2012

Hallo,

ich würde das wie folgt angehen:

Im Model eine Methode schreiben, die mir alle Felder liefert, bei denen
der ObjectStorage count 0 ist - oder, weil man da eh nicht umhin kommt,
ein count() aufzurufen, einen Array mit allen Zählern.

public method getObjectStorageCountArray() {
   $objectStorageCount = array();
   $objectStorageCount['propertyA'] = $this->getPropertyA()->count();
   return $objectStorageCount;
}

und dann im Fluid-Template darüber iterieren - jetzt kommst du ja über

<f:for each="{model.objectStorageCountArray}" as="count" key="key">
..
</f:for>

ran.

Oder spricht da was gegen?

Falls ich die Frage anders verstehe - "Zeige alle Objecte, bei denen ein
Objectstorage count = 0 ist" - das wäre doch eher ein Fall für eine
findByEmptyProperyA Methode im Repository.

--
Patrick Schriner