[TYPO3-german] Ext JS4 Einbindung produziert Fehler, direkter Aufruf problemlos

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Sun Feb 26 13:22:57 CET 2012

Hallo zusammen,

ich möchte mit Ext JS exemplarisch einen Chart im FE zeichnen. Dazu habe
ich das Ext JS Framework komplett in eine Extension gepackt und im TYPO3
eingebaut, damit ich einfach die .js Dateien im Header einer FE Seite
einbinden kann.

Das komische ist nun, wenn ich die Examples von Ext JS innerhalb meiner
Extension direkt aufrufe
http://localhost/typo3conf/ext/my_extjs/examples/Line.html
ist alles in Ordnung. Ext JS an sich funtkioniert also.

Binde ich die Ext JS Dateien über Typoscript in den Header ein, treten
Fehler beim Zeichnen des Graphen in Datei Draw.js auf:
Fehler beim Parsen von x,y Koordinaten, path[0] is undefined etc.
Die für Charts benötigten Ext JS Dateien sind alle im Header und die
Pfade stimmen auch.

Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wie so etwas zustande kommen kann?

Danke und lG,
Gerd