[TYPO3-german] Eine Typo3-Anwendung in verschiedenen FE-Darstellungen

Lexixx mail at e-med-cd.de
Sat Feb 25 23:55:43 CET 2012

Hallo, ihr Lieben,

Dass ich verschiedene Domains in einer Root einrichten kann, ist mir
bekannt.Darum geht es hier nicht.

Ich habe ein Internetportal mydomain-koeln.de , ein gleiches (Kopie)
möchte ich als mydomain-osnabrueck.de aufbauen. Da sich aber beide von
ihren Strukturen nicht und ihren Inhalten nur unwesentlich
unterscheiden, hätte ich am liebsten eine einzelne gemeinsame Datenbank
für beide Domains. Wenn ich auf Köln gehe, sieht alles nach Köln aus,
wenn ich auf Osnabrück gehe, eben nach Osnabrück, d.h. Metatags, Header
etc. Ich habe gemeinsamen Content (z.B. Nachrichten) und örtlichen
Content (z.B. örtliche Beratungsstellen).

Wie kann man das lösen? Gibt es dazu eine Extension? Oder ein Script,
das z.B. erkennt, auf welche Domain hier zugegriffen wird und danach den
gemeinsamen und den lokal gültigen Content aufruft?

Wie immer ich auch meine Frage formuliert habe - Resultate habe ich
bisher nicht bekommen.

Oder ist die Antwort ganz einfach?

Danke

Lexixx